Infusionen

Unter Infusionstherapien fallen alle in die Vene gegebenen Tropinfusionen, die sich in der naturheilkundlichen Entgiftung bzw. Stärkung des Immunsystems bewährt haben.

Vitamin C Hochdosis-Infusion

Zahlreiche Erkrankungen, aber auch besondere Lebenssituationen erhöhen den Bedarf an Vitamin C. Am häufigsten wird sie zur Immunstimulation, aber auch bei allen zehrenden Krankheitsbildern verabreicht.

Infusion zur Entsäuerung

Die heutige oft ungesunde Ernährung, massive Umweltbelastungen, hektische Lebensweise sowie andere Einflüsse laugen unseren Körper aus und führen in der Folge dazu, dass der Säure-Basen-Haushalt aus dem Gleichgewicht gerät. Darunter leidet letztlich der gesamte Stoffwechsel.

Die tägliche Übersäuerung, die auf den Organismus einwirkt, kann der Körper aufgrund der anfallenden Menge nicht komplett ausscheiden. Sie werden als so genannte saure Stoffwechselschlacken im Bindegewebe eingelagert. Auf diese Weise übersäuert der Körper zunehmend. Um diese Stoffwechselentgleisung wieder auzugleichen hat sich die Infusion einer Natriumhydrogenkarbonat-Lösung als sehr effektiv erwiesen.

Erste Anzeichen einer Übersäuerung können sein:

• Müdigkeit, Abgeschlagenheit
  • Blutdruckprobleme
  • Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen
  • Hautreaktionen
  • Magenbeschwerden, Gastritis
  • Rheumatische Beschwerden
Vitamin-Mineralstoff- und Aminosäuren Infusion

Selbstverständlich verabreiche ich auch Vitamin-, Mineralstoff- und Aminosäureninfusionen und stelle ebenfalls individuelle Infusionen, auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen des Patienten, zusammen, um das bestmögliche Ergebniss zu erzielen.

Bei folgenden Erkrankungen wird die Vitamin-C Infusion gerne angewandt:

• Infektionskrankheiten
  • Entzüngliche Erkrankungen