Diagnoseverfahren

DEN GANZEN MENSCHEN SEHEN

Eine wirkungsvolle Therapie ist nur möglich auf Basis einer differenzierten Diagnose, die den Menschen in seiner Gesamtheit betrachtet.

Daher nehme ich mir für unseren Ersttermin viel Zeit und veranschlage hierfür circa 1 1/2 Stunden für eine ausführliche Anamnese sowie verschiedene Testverfahren und körperliche Untersuchungen.

Für eine aussagekräftige Diagnose arbeite ich mit verschiedenen renommierten Laboren zusammen, da Labordiagnostik äußerst hilfreich ist, eine entsprechende Befundung und einen daraus resultierenden Therapievorschlag erstellen zu können.

Neben Labor und Erstuntersuchung kommt aber auch in ganzheitlicher Betrachtung die systemische Beratung zum Einsatz um eventuelle Heilblockaden aufzudecken und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Denn um es nach Oscar Wilde zu zitieren: Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und den Körper durch die Seele zu heilen.

Jede Krankheit hat ihren besonderen Sinn, denn jede Krankheit ist eine Reinigung; man muss nur noch herausbekommen, wovon. (Christian Morgenstern)